Biozertifizierung

Seit 11.10.2021 sind wir Biozertifiziert.

Was das für euch heißt? Auf den ersten Blick erst mal nicht viel, da wir vorher auch schon die gleichen Bio Produkte hatten, aber wir dürfen ab sofort dafür werben, dass wir ein Bioladen sind. Bei uns bekommt ihr Bioware aus sehr guter nachhaltiger Herkunft. Viele davon sind aus fairem Handel und wo es möglich ist auch noch regional.

Wir haben aber auch eine handvoll regionale Produkte im Sortiment, die nicht biozertifiziert sind aber aus sehr guter Herstellung kommen. Und das beste, ihr bekommt sie alle lose. Behälter mitnehmen und rein damit. So leistet ihr nebenbei auch noch einen großen Beitrag zur Müllvermeidung.

Wir arbeiten mit vielen ökologischen und nachhaltigen Unternehmen zusammen, wie mit dem Ökoring, Bananeira, Fairfood Freiburg, Nelumbo, Rosenrot u.v.m

Auch mit regionalen Produkten sind wir gut aufgestellt. Käse bekommen wir unter anderem von der Biokäserei Wohlfahrt, Gemüse von den Biohöfen aus Vogelthal von der Familie Neger, aus Mungenhofen von der Familie Klügl und der Familie Schön aus Rasch.

Nudeln bekommen wir u.a. von der Familie Heislbetz aus Ernersdorf, Dinkelmehl von der Familie Stephan aus Ittelhof, Weizenmehl von der Familie Klügl, Eier vom Werner Karl aus Hainsberg, Honig von der Imkerei Keil aus Riedenburg, deren Bienen sogar hier in Mühlbach stehen.

Kommt einfach mal vorbei und entdeckt noch weitere gute Bio Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.